Online-Seminar: Wanderreiten – Reisen im Rhythmus der Pferde

Onlinevortrag

Reisen zu Pferd

Früher eine Notwendigkeit, heute ein Traum für viele Reiterinnen und Reiter.
Insbesondere unsere robusten und unerschrockenen Fjordpferde sind ideale Partner für eine solche Reise.
Beim Wanderreiten zählt noch mehr als bei vielen anderen Arten des Reisens: der Weg ist das Ziel!
Den Rhythmus der Reise bestimmen die Pferde.

Doch worauf muss ich achten, wenn ich tatsächlich vor habe, mit meinem Partner Pferd los zu reiten?
Von der Planung der Strecke am heimischen PC, die Wahl einer guten – pferdegerechten – Ausrüstung bis hin zum tatsächlichen Start.
Es gibt viel zu beachten und erfahrene Wanderrittführer*innen können uns mit guten Tipps vor schlechten Erfahrungen schützen.
Denn das Wohl unseres Partners Pferd muss immer an erster Stelle stehen.

Gudrun Neuhaus aus Schleswig-Holstein hat mit ihrer New-Forest-Stute schon etliche Kilometer zurückgelegt.
Sie wird uns an diesem Abend einen Einblick geben in die Faszination Wanderreiten!

Online-Seminare

Die IGF bietet ab sofort wieder eine Reihe online-Seminare an.

Für IGF-Mitglieder sind die Seminare kostenfrei; Nicht-Mitglieder zahlen eine Organisationspauschale in Höhe von 10€ pro Kurs.
(Bezahlung per Vorkasse oder PayPal)

Eine Anmeldung für die Seminare ist notwendig an: kontakt@igfjordpferd.de

Nach Bestätigung eurer Anmeldung erhaltet ihr den Zugangs-Link zur Plattform zoom.

 

Zurück