Die größte Fjordpferde-Fohlenschau

von

Zur Zeit die weltweit größte Fjordfohlenschau!

Weltweit gebe es keine größere Fohlenschau für Fjordpferde als die hessische in Dreieich-Offenthal, bemerkte Jochen Nösinger, Vorsitzender der IGF Regionalgruppe Hessen, ganz beiläufig am Rande der Veranstaltung. Aus langjähriger Erfahrung in der Interessengemeinschaft Fjordpferde e. V. (IGF) und als Vorstandsmitglied der Fjordhorse International (FjHI) überblickt er die Zuchtveranstaltungen für diese Rasse sowohl national als auch international.

Auf der diesjährigen Schau in Offenthal kamen 42 Fohlen zur Vorstellung (Vorjahr 36), von denen aufgrund der hohen Qualitätsdichte wieder die Mehrzahl prämiert werden konnte. Regelmäßig bringt diese gemeinsame zentrale Prämienfohlenschau des Zuchtverbandes Hessen und der IGF die besten Fohlen des Jahrgangs zusammen. Überwiegend stammen sie aus hessischer Zucht, aber die Ausschreibung ist offen auch für Fohlen anderer Zuchtverbände.

Weitere Informationen auf der Homepage des hessischen Zuchtverbandes!

Zurück