Berichte

Veranstaltungen, Turniere, Messen rund ums Fjordpferd und vor allem mit dem Fjordpferd.

Viel Spaß beim Stöbern.

2021

von


Herzlichen Dank für die wunderschönen Grußkarten, die mich zum Weihnachtsfest in der Geschäftsstelle erreicht haben!

Unseren Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Freunden, Gönnern, Spendern, Geschäftspartnern und allen Fjordpferdefreunden wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein besseres, vor allem aber gesundes Neues Jahr, Freude am Pferde und auch bei der Arbeit und hoffentlich viele schöne Erlebnisse und Veranstaltungen mit den Fjordpferden!

Im neuen Jahr wollen wir wieder versuchen, mit Euch eine Fjordwoche zu erleben, ein Ort und Termin für die FN Bundeshengstschau wird auch noch gesucht, in den Regionalgruppen sollen hoffentlich so viele Veranstaltungen angeboten werden wie möglich! Dabei brauchen wir Eure Vielfalt, Euer Wissen, Eure Fähigkeiten, vielleicht auch Eure Möglichkeiten vor Ort, etwas auszurichten.
Nur gemeinsam können wir das erhalten, was unsere Gründerväter einmal auf die Beine gestellt haben!

Herzliche Grüße aus der Geschäftsstelle,
Uwe Heyne

von


"Vor diesem Hintergrund ist wohl auch zu betrachten, dass die insgesamt 54 teilnehmenden Fjordpferde mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 76,8 von theoretisch 100 zu erreichenden Punkten das beste Ergebnis ablieferten."

von


Leider wurde die von unseren Mitgliedern gewünschte Plattform nicht entsprechend genutzt.
Daher trafen Bundesvorstand und Beirat die Entscheidung, das Forum vom Netz zu nehmen.

von


Die meisten Reiter suchen einen vielseitig veranlagten Freizeitpartner, mit dem sie in der Reithalle und beim Ausreiten Spaß haben. Um genau diese Pferde geht es beim Bundesweiten Championat des Freizeitpferdes/-ponys, das 2021 am 25. und 26. September in Hannover stattfindet.

von


Für alle Züchter und Interessierte die Ausschreibung

IGF Zukunftspreis des Stutenjahrganges 2020-2023

von


14 Zuchtverbände und ebenso viele Interessengemeinschaften sind aktuell in der bereits 1949 gegründeten Arbeitsgemeinschaft der Pony- und Kleinpferdezüchter vertreten.

© Foto: Christina Tietgen